Hilfe / FAQ

Häufige Fragen

 

Bestellung:


WIE KANN ICH BESTELLEN?
Deine Bestellung nehmen wir gern über unseren Onlineshop, telefonisch oder per Mail entgegen.
Unsere Kontaktdaten findest du hier.

WIE KANN ICH BEZAHLEN?
Alle Informationen zu unseren Zahlungsarten findest Du hier 

WIE KANN ICH MEINE BESTELLUNG ÄNDERN?
Wenn Du deine Bestellung ändern oder ergänzen möchtest, kontaktiere uns bitte.
Wir helfen Dir gerne weiter. Unsere Kontaktdaten findest Du hier.

 

Widerruf, Rückgabe:


WIE KANN ICH MEINE BESTELLUNG STORNIEREN?
Wenn Deine Bestellung noch nicht versendet wurde, kannst du den Auftrag einfach bei uns
stornieren. Bitte nehme schnellstmöglich Kontakt zu uns auf. Unsere Kontaktdaten findest Du hier.

WIE KANN ICH EINEN ARTIKEL ZURÜCKGEBEN?
Solltest Du mit Deinem PC nicht zufrieden sein, kannst Du uns über unseren Onlineshop, telefonisch
oder per Mail kontaktieren. Gerne versuchen wir dann, Dir bei Deinem Problem zu helfen.
Weitere Informationen zur Rückgabe findest Du hier .

 

Technische Probleme:


WO FINDE ICH MEINEN WINDOWS-KEY?
Windows 11 ist von uns installiert und aktiviert worden. Der Key wird bei der Eingabe auf Deinem
Mainboard gespeichert und muss nicht noch einmal eingegeben werden.
Du kannst das System beliebig oft installieren, der Key aktiviert sich immer, wenn Du online gehst.
Bei der Installation gibst Du an: „ich habe kein Key“.

WIE KANN ICH WINDOWS NEU INSTALLIEREN?
Wenn Du Probleme bei der Neuinstallation von Windows hast, kannst Du dich gerne an uns wenden.
Wir helfen Dir gerne weiter. Unsere Kontaktdaten findest du hier.

ICH HABE MEINEN PC ERHALTEN UND ER ZEIGT KEIN BILD, WAS NUN?
Wenn in Deinem PC eine externe Grafikkarte verbaut wurde, dann schließe bitte das Monitor-Kabel
an den Anschluss an der Grafikkarte an. Überprüfen bitte auch, ob die Kabel im PC an der der
Grafikarte richtig angeschlossen sind. Hier kannst du die Verbindungen nachdrücken, falls sich etwas
gelockert hat.

Bitte prüfe, ob die Arbeitsspeicher (RAM) noch richtig auf dem Mainboard sitzen, möglicherweise
haben sich diese beim Transport gelockert. Wenn 2 RAM verbaut sind, kannst Du diese auch einzeln
in Deinem PC testen.
Sollte der PC dann immer noch kein Bild zeigen, wende Dich bitte an unseren Support per E-Mail
info@meinpc.de oder Telefon 0171-70 07 03 87, wir helfen gerne weiter.

WIE VERBINDE ICH DEN PC MIT DEM INTERNET?
Es gibt verschiede Möglichkeiten, den PC mit dem Internet zu verbinden:
1. PC ist mit einem W-LAN-Adapter versehen:
Bitte die Antennen aus der Mainboard-Verpackung entnehmen und auf den Adapter (hinten
am PC) schrauben.
2. PC hat ein WIFI-Mainboard mit integriertem W-LAN:
Bitte die Antennen aus der Mainboard-Verpackung entnehmen und auf die Vorrichtung am
Mainboard (hinten am PC bei den Anschlüssen) schrauben.
3. Der PC ist ohne W-LAN:
Der PC muss per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden werden.

DARF ICH MEINEN PC ÖFFNEN, UM HARDWARE NACHZURÜSTEN, OHNE DASS ICH MEINE
GARANTIE VERLIERE?
Natürlich darfst Du deinen PC öffnen und nachrüsten, ohne automatisch Deine Garantie zu verlieren.
Gehen hierbei bitte vorsichtig und sorgfältig vor, da mechanische Beschädigungen der Hardware
nicht von der Garantie abgedeckt sind.

WARUM IST DIE CPU-LEISTUNG ABWEICHEND ZUR ANGABE AUS DER ARTIKELBESCHREIBUNG?
Leider zeigt Windows 10 oder 11 in der Prozessorerkennung nur den Basistakt an. Jedoch verfügen
modere CPU’s über wesentlich mehr Takt (Mhz) als Windows erkennt. Den Turbotakt und die Kerne
sind über Windows auch auslesbar. Hier sind 2 Links die ganz gut erklären, wie das einfach geht:
https://www.windows-faq.de/2018/06/17/cpu-auslastung-der-logischen-prozessoren-im-windows-
taskmanager-anzeigen/
https://praxistipps.chip.de/prozessortakt-auslesen-so-funktionierts_42680
Der Basistakt greift immer. Der Turbotakt wird sozusagen nur bei Bedarf zugeschaltet und erhöht so
nach und nach die Leistung. Das spart Strom, erhöht die Lebensdauer und die Kühlung ist leiserer.

DER PC STARTET NICHT MEHR, WAS KANN ICH TUN?
Wenn der PC nicht mehr startet, kann das mehrere Ursachen haben.
Bitte überprüfe zuerst, ob alles Kabel noch richtig angeschlossen sind und die Verbindungen richtig
sitzen. Der PC sollte direkt an eine einzelne Steckdose angeschlossen werden und nicht über ein
Verlängerungskabel bzw. eine Mehrfachsteckdose.
Du kannst auch prüfen, ob die Arbeitsspeicher (RAM) noch richtig sitzen. Wenn 2 RAM verbaut sind,
kannst Du diese auch einzeln in deinem PC testen.
Sollte der PC dann immer noch nicht starten, wende Dich bitte an unseren Support per E-Mail
info@meinpc.de oder Telefon 0171-70 07 03 87, wir helfen gerne weiter.

WIE KANN ICH DIE BELEUCHTUNG BEI DEM OBSERVATORY-GEHÄUSE UMSTELLEN?
Die Beleuchtung kannst Du mit der beiliegenden Fernbedienung steuern. Diese wurde in der
Mainboard-Verpackung mitgesendet.